Online-live-Gruppen

Da das Leben in Zukunft ist mehr Online-Prägung haben wird, habe auch ich meine offenen Online-live-Gruppen schon seit geraumer Zeit am Start. Als Alternative zu Ziele-Kurs und Inhouse Workshops bezüglich der nachfolgenden Unternehmensthemen leite ich Dauergruppen von Unternehmern und Selbstständigen, die sich aus motivierten Teilnehmern überregionaler Herkunft zusammensetzen.

Live-Online – Erfolgsgruppe – was ist das?

Online-Live-Gruppen halten Selbständige bei allen Plänen und Ideen stets auf Umsetzungskurs. In einem konstanten Kreis von Teilnehmern, die sich ein- bis zweimal mal im Monat regelmäßig durch mich moderiert online zusammenfindet. Dabei baut sich Vertrauen auf, was die gemeinsame Arbeit erleichtert und Erfolge bewirkt. Zusätzlich gibt es individuelle Coaching-Gespräche, die ebenfalls größtenteils Online stattfinden. Dies spart nicht nur Kosten sondern auch viele Reisezeiten.

Eine Größe der Online-Live-Gruppen von 5-7 Teilnehmern wird angestrebt, in einem Mix verschiedener Branchen und im Alterssegmente. Das macht den Ablauf noch fruchtbarer.

Nach Absprache kann es im weiteren Verlauf auch zu Präsenztreffen an einem zentralen Ort kommen.

Live-Online – Erfolgsgruppe – Ziele und Nutzen

Der Austausch über die untenstehende Themen mit Kollegen erfolgt in einem vertraulichen und permanenten Rahmen. Das wird Ihnen helfen, zu einem höheren Niveau ihrer angestrebten Erfolge sowie der eigenen Lebensqualität (bestehend aus der beruflichen und privaten Balance) zu gelangen. Was immer stark von der persönlichen „Erfolgsinterpretation“ abhängt.

Live-Online – Erfolgsgruppe Arbeitsweise

Die Teilnehmer stellen sich zunächst selbst mit einem persönlichen Ziel vor, bei dem Hindernisse zu seiner Erreichung bisher nicht überwunden wurden. Nach einer Aufwärmphase steigen wir in das Kollegiale Gruppencoaching ein. Ob Fallgeber oder Ratgeber – wir lernen alle dazu.

Im Grunde geht es bei der Erfolgsgruppe für jeden Teilnehmer darum, einen persönlichen Durchbruch zu erzielen, meistens im beruflichen Bereich. Dazu werden auch persönliche innere Blockaden angesprochen sowie die Änderung und Stabilisierung von neuen Gewohnheiten und Verhaltensweisen.

Live-Online – Erfolgsgruppen Themenschwerpunkte

Nach einem anfänglichen Themenschwerpunkt, der meist im beruflichen Bereich zum Ausbau des eigenen Geschäfts liegt, werden sich die Themen zunehmend erweitern z.B. auf

  • Ziele persönlicher und beruflicher Art
  • die eigene Marktstellung und der sog. USP
  • die eigenen speziellen Stärken
  • Arbeit an eigenen hindernden Denkmustern
  • Grundhaltung der Werte
  • die Umsetzung und Konsequenz bzw. Ausdauer dabei, inklusive Aufschieberitis
  • eigenes Energiemanagement
  • Überwindung von inneren und äußeren Widerständen
  • Lebens-Balance
  • Selbstwert und Selbst-Bewusstsein (was oft auch Einfluss auf Preisgestaltung und Verkaufsfähigkeiten hat)
  • Konfliktbearbeitung beruflich und privat
  • Führung und Kommunikation
  • Nutzen Persönlichkeitsprofile
  • alles Weitere, was die Teilnehmer wünschen, auch aus dem privaten Bereich.

Organisatorisches

Die Moderation und Leitung erfolgt durch Dr. Müller persönlich, der Impulse und konkrete Ideen beisteuert, aus den 4 Lebensfeldern Gesundheit, Beziehungen, Finanzen und Beruf sowie aus betriebswirtschaftlichen und finanziellen Aspekten und des Marketings.

Kosten:

Monatliche Pauschale von 400 € zuzgl. MwSt

Start-Termin und Dauer

… werden nach ersten individuellen Gespräch per Telefon und Mail von Dr. Müller festgelegt. Online-Sitzungen dauern in der  Regel nicht länger als 2-3 Stunden. Eine Beendigung ist für jeden Teilnehmer jederzeit mit Ankündigung von 2 Wochen vor Monatsende möglich. Die monatliche Pauschale enthält die Teilnahme an 2 Sitzungen, zwischen denen jeweils ein individueller telefonischer Coaching-Kontakt über Aktivitäten und Umsetzungsprobleme erfolgt.

Anmeldung

Durch formlose Mail als Interessebekundung